Unsere Chorproben beginnen wieder am 17. Januar 2020.

Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Chorfahrt nach Xanten

 

Unsere letztjährige Chorfahrt führte uns vom 1. bis 3. November wieder  in die Jugendherberge an den Niederrhein.

In schöner Umgebung, guter Unterkunft und reichhaltigem Essen fühlten wir uns auch dieses Mal wieder sehr wohl; genau richtig, um die Stimmen zu trainieren und das Zwerchfell zu puschen.

Neben entspannter aber sehr intensiver Chorarbeit, bei der wir einige neue Stücke einstudierten, kam auch das Gesellige nicht zu kurz. Wir hatten viel Spaß und mit gemeinsamen Singen und Musizieren, ließen wir die Abende ausklingen.

Den Abschluss dieser Chorfahrt bildete die Mitgestaltung des Gottesdienstes in der Evangelischen Kirche zu Xanten und nach einem gemeinsamen Mittagessen traten wir die Heimreise an.

Ganz erfüllt und motiviert von diesem Wochenende, das wir zusammen erleben durften, kamen wir zurück.

Schön war's wieder und voller Vorfreude planen wir schon die nächste Chorfahrt.

(M. Hoppe)